Sozialer Glühweinausschank der Kolping Familie
Sozialer Glühweinausschank der Kolping Familie
Fest mit der Weihnachtszeit verbunden ist das Geben, bereits seit vielen Jahren ein fester Teil davon ist der soziale Glühweinausschank der Kolping Familie.
Michael Koller erzählt davon: "Um den Hl. Nikolaus herrscht Ausnahmezustand im Berchtesgadener Talkessel. Zur Tradition gehört auch der „soziale Glühweinausschank“ im Fruchthaus Faes. Mitglieder der Kolpingfamilie Berchtesgaden helfen zwei Tage mit, die vielen Gäste mit selbstgemachtem Glühwein zu versorgen. Für jeden Becher Heißgetränk bekommt die Kolpingfamilie 50 Cent. Am Schluss steht ein schöner Betrag, der für wohltätige Zwecke verspendet wird. So kann manche Not gelindert und unbürokratisch Hilfe organisiert werden.
Seit Jahren bin ich als Kolpinger mit von der Partie und unterstütze diese Aktion aktiv beim Ausschank. Neben dem guten Zweck kann ich dabei viele Menschen treffen und ein kurzes Gespräch am Rande ist (fast) immer möglich. Trotz der Termindichte ist mir der „soziale Glüweinausschan“ von besonderer Wichtigkeit, zumal der Glühwein „beim Faes“ schon etwas ganz Besonderes ist."
Das könnte Sie auch interessieren ...
Premiere im Plenum
Demonstration gehen rechts
Am Sonntag, den 4. Februar wurde in Bad Reichenhall friedlich gegen rechts demonstriert.
AWG Teisendorf
Am Freitag, den 12. April war Michael Koller mit der zweiten Bürgermeisterin von Teisendorf, Sabrina Stutz, beim AWG Teisendorf zu Besuch.
Schafkopfturnier
Zum 12. Mal veranstalteten die Untersalzberger Weihnachtsschützen unter der Organisation von Obmann Micherl Koller wieder ein Schafkopfturnier.