Skip to main content

"Eine echte Alternative für Bayern"

Michael Koller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jahre an Erfahrung durch Politik und Ehrenämter

Ich möchte mich und meinen Werdegang einmal kurz vorstellen. In all den Jahren haben mir vor allem die zahlreichen Begegnungen mit Menschen gezeigt, welche Themen wichtig sind und mich so für mein aktuelles Amt vorbereitet.

Beruflich

Schulabschluss: Mittlere Reife. Danach Ausbildung zum Schreiner. Anschließend folgt die Ausbildung zum Fachlehrer in Augsburg. In Folge dessen Arbeit als  Dozent am Staatsinstitut zur Ausbildung von Fachlehrern.

  • 2008

    Beginn der Arbeit als Fachlehrer an der Realschule im Rupertiwinkel

  • 2016

    Beginn der Arbeit als Verwaltungsleiter im Pfarrverband Stiftsland Berchtesgaden

Politisch

  • Mitglied im Gemeinderat Berchtesgaden
  • Fraktionssprecher der FREIEN WÄHLER Berchtesgaden im Gemeinderat
  • langjähriges Mitglied im Vorstand der FREIEN WÄHLER Berchtesgaden
  • stellvertretender Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Berchtesgadener Land
  • stellvertretender Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Oberbayern
  • 2020

    Stellvertretender Landrat im Berchtesgadener Land

  • 2023

    Eintritt in den Landtag

Ehrenamtlich

  • Mitglied als Einzelpersönlichkeit im Diözesanrat des Erzbistums München und Freising
  • Mitglied im Dekanatsrat Berchtesgaden
  • Vorstand der Untersalzberger Weihnachtsschützen
Wir leben in einer schönen Heimat und die müssen wir unbedingt schützen.