Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Besuchergruppe im Bayerischen Landtag
Heimat zu Gast im Landtag - MdL Michael Koller empfängt Besuchergruppe aus der Region
München/Berchtesgadener Land – Ein besonderer Tag im Bayerischen Landtag: MdL Michael Koller empfing heute eine Besuchergruppe aus seiner Heimat. Mit dabei waren Mitarbeiter der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH (BGLW), Diözesanräte aus der Region Süd sowie Mitglieder der Freien Wähler aus der Stimmkreisregion.
"Ich habe mich sehr über den Besuch aus der Heimat gefreut. Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen die Abläufe im Landtag näherzubringen, Demokratie erlebbar zu machen und ihnen die Gelegenheit zu geben, eine Plenarsitzung hautnah mitzuerleben", betonte MdL Koller.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte stand zunächst ein Einführungsfilm zum Bayerischen Landtag auf dem Programm, gefolgt von einer Hausführung. Der Höhepunkt des Besuchs war die Teilnahme an einer Plenarsitzung, bei der die Besucherinnen und Besucher das politische Geschehen live verfolgen konnten.
Abgerundet wurde der Besuch durch eine Diskussionsrunde mit MdL Michael Koller. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktuelle Themen ansprechen, Fragen stellen und sich direkt mit dem Abgeordneten austauschen. "Der direkte Dialog ist mir besonders wichtig. Nur durch den persönlichen Austausch können wir Bedarfe und Anliegen aus der Region bestmöglich in die Landespolitik einbringen", so Koller abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren ...

PRESSEMITTEILUNG: "REFORM DES BAYERISCHEN FEUERWEHRGESETZES AUF DEN WEG GEBRACHT"
Koller: Altersgrenze wird auf Renteneintrittsalter 67 angehoben

Landtag Live 2024

Tag der Freien Schule
Am 27. Januar hatte MdL Michael Koller die Gelegenheit, im Rahmen des "Tags der Freien Schule" die Berufsfachschule für Kinderpflege des CJD in Bischofswiesen zu besuchen.

Treffen mit der Kultusministerin
Neben der gestrigen Plenarssitzung hatten Michael Koller und seine FW-Kollegen aus dem Bildungsausschus einen Austausch mit Anna Stolz.