Skip to main content

Sinfonisches Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024

02. März 2024

Sinfonisches Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024

Am ersten März-Wochenende wurde das Sinfonische Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024 veranstaltet.

Ein Orchester aus rund 60 Musikerinnen und Musikern spielten am Freitag, den ersten März in der Salzachhalle Laufen sowie tags darauf im AlpenCongress Berchtesgaden.

Durch den Abend führte der Reichenhaller Karl Joachim Schmitt, die musikalische Leitung übernahm Dirigent Wolfgang Nobis. Highlight des Abends war Christoph Öttl der im Schottenrock ein Solo auf dem Dudelsack zum Besten gab.

Veranstalter der Benefizkonzerte in Laufen und Berchtesgaden war der Musikbund von Ober- und Niederbayern MON (Bezirksmusikverband für den Chiem- und Rupertigau e.V.)

Das Lied „Lord Tullamore“ vom niederländischen Komponisten Carl Wittstock gab dem Moderator Anlass eine Flasche Tullamore Whiskey zu versteigern. Michael Koller konnte diese für einen stolzen Preis ergattern. Der Erlös der Flasche sowie die Einnahmen des Abends gingen Zugunsten des Netzwerk Hospiz, einem Verein für Hospizarbeit und Palliativbetreuung Südostbayern e.V. Der Verein finanziert sich rein aus Spenden und bietet unter Schirmherr Stefan Bierschneider kostenlose ambulante Hilfe an.

Auf dem Foto mit Michael sind Karl Joachim Schmitt (oben) und Stefan Bierschneider (unten) zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Trauer um Alois Glück

26. Februar 2024

Mit Bestürzen haben wir vom Tod von Alois Glück erfahren.

Zuteilung der Ausschüsse

16. November 2023

Im Anschluss an die heutige Plenarsitzung wurden die Mitglieder der Ausschüsse innerhalb der jeweiligen Fraktionen zugeteilt.

Treffen mit der Kultusministerin

01. Dezember 2023

Neben der gestrigen Plenarssitzung hatten Michael Koller und seine FW-Kollegen aus dem Bildungsausschus einen Austausch mit Anna Stolz.

Pressemitteilung: THW BGL erhält Bundesflutmedaille

14. Januar 2024

Rückblickend auf die Überschwemmungen im Jahr 2021 wurde dem THW Berchtesgadener Land die Bundesflutmedaille überreicht.