Skip to main content

Treffen mit dem Richterverein

05. März 2024

Treffen mit dem Richterverein

Am 5. März war Michael Koller mit seinen Landtagskollegen Dr. Martin Brunnhuber, Josef Lausch und Markus Saller zu Besuch beim Bayerischen Richterverein in der Traunsteiner Justiz.

Empfangen wurden sie von der Vizepräsidentin des Landgerichts, Andrea Titz, Dr. Wolfgang Beckstein, dem Leitender Oberstaatsanwalt sowie dem Bezirksvorsitzenden des Bayerischen Richtervereins, Dr. Rainer Vietze und Schriftführerin Monika Veiglhuber.

Thematisiert wurden unter anderem die dringend notwendige Sanierung des Justizzentrums sowie die mit dem Personalmangel einhergehenden Belastung durch erhöhte Schleuserkriminalität und illegaler Einreise. Durch das Aufheben der dreimonatigen Wiederbesetzungssperre könnten die Staatsanwaltschaft sowie Strafgerichte wichtige Stellen schneller besetzen, um einen reibungslosen Ablauf der Verfahren zu fördern und die Funktionsfähigkeit der Justiz stärken zu können.

 Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts:

Hinten: Josef Lausch, Dr. Wolfgang Beckstein, Markus Saller, Nils Wewer

Vorne: Monika Veiglhuber, Andrea Titz, Dr. Rainer Vietze, Michael Koller, Dr. Martin Brunnhuber

Das könnte Sie auch interessieren ...

Pressemitteilung: "Die Kreuze dürfen hängen bleiben [...]"

23. Dezember 2023

MdL Michael Koller begrüßt das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum sog. Kreuz-Erlass von Ministerpräsident Markus Söder

Trauer um Alois Glück

26. Februar 2024

Mit Bestürzen haben wir vom Tod von Alois Glück erfahren.

Erstes Interview

18. November 2023

Vor einer Weile war für Michael Koller sein erstes Interview für Plenum.TV / RFO Oberbayern.

Pressemitteilung: Bauernproteste

05. Januar 2024

"Wir sehen uns am 8. Januar bei den Protesten in der Schönau", Michael Koller zu den Bauernprotesten im Berchtesgadener Land und Chiemgau