Skip to main content

Landtag Live 2024

14. März 2024

Landtag Live 2024

Vom 12. bis 14. März durften im Zuge der Veranstaltung „Landtag Live“ 18 junge Erwachsene, aus den Jugendverbänden Kolpingjugend Bayern und der Katholischen Landjugendbewegung KLJB, die Arbeit der Abgeordneten im Bayerischen Landtag live miterleben.
Sie erhielten Einblicke in Ausschuss- und Arbeitskreissitzungen, durften an Terminen zu den Fachthemen der Abgeordneten teilnehmen und den Alltag der Politikerinnen und Politiker aus insgesamt vier Fraktionen im Maximilianeum miterleben.
Michael Koller wurde von Laura Haug, Jugendleiterin der Kolpingfamilie Legau, Landkreis Unterallgäu, Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg begleitet.
Seit 2003 bietet Landtag Live jungen Menschen, alle zwei Jahre, die Möglichkeit zu einer Begegnung auf Augenhöhe mit den Politikerinnen und Politikern des Bayerischen Landtags.
„Für mich als Abgeordneter war das eine schöne und interessante Erfahrung“, so Michael Koller.
„Ich fand es sehr toll, dass wir dabei sein konnten als Jugendverbände im Landtag. Wir haben wirklich authentische Einblicke bekommen, vor allem auch im persönlichen Gespräch am Rande. Ich kann nur allen aus den Jugendverbänden empfehlen, bei Landtag live dabei zu sein und auch unsere Sicht einzubringen!“, O-Ton Laura Haug.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Sinfonisches Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024

02. März 2024

Am ersten März-Wochenende wurde das Sinfonische Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024 veranstaltet.

Neue FW Minister:innen

14. November 2023

Die neuen Minister und ministerin stehen seit dieser Woche fest.

Pressemitteilung: Bauernproteste

05. Januar 2024

"Wir sehen uns am 8. Januar bei den Protesten in der Schönau", Michael Koller zu den Bauernprotesten im Berchtesgadener Land und Chiemgau

Fokus auf das Wesentliche

14. Februar 2024

Jährlich beginnt am Aschermittwoch die Fastenzeit, die sich über sieben Wochen bis zum Ostersonntag erstreckt.