Skip to main content

Kulturfonds Bayern 2024

20. März 2024

Kulturfonds Bayern 2024

5 Mio. für künstlerische und kulturelle Projekte.

„Kunst ist nicht nur Lebenselixier für den Geist, sondern schafft darüber hinaus auch viele Arbeitsplätze. Kultur, Veranstaltungen und Kreativschaffende bilden zusammen eine enorm bedeutende Wirtschaftsbranche.

Aus diesem Grund ist es dringend notwendig, relevante Kultur- und Kreativprojekte in ganz Bayern entsprechend zu fördern.“ Von den Zuwendungen profitierten neben Theatern, Museen und Musikinstitutionen auch Archive, Bibliotheken und Einrichtungen zur Literaturförderung. 4,5 Millionen Euro stellt der Freistaat allein für diese Förderbereiche zur Verfügung. Weitere 107.600 Euro fließen etwa in den internationalen Ideenaustausch sowie 367.960 Euro in die Förderung zeitgenössischer Kunst. „Bayerns Kultureinrichtungen verdienen eine bestmögliche Unterstützung. Daher freue ich mich, dass gerade in Berchtesgaden und Bad Reichenhall Kulturprojekte in Höhe von über 30.000 Euro gefördert werden“, erklärt Koller.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Sinfonisches Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024

02. März 2024

Am ersten März-Wochenende wurde das Sinfonische Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024 veranstaltet.

Sozialer Glühweinausschank der Kolping Familie

06. Dezember 2023

Fest mit der Weihnachtszeit verbunden ist das Geben, bereits seit vielen Jahren ein fester Teil davon ist der soziale Glühweinausschank der Kolping Familie.

Treffen mit der Kultusministerin

01. Dezember 2023

Neben der gestrigen Plenarssitzung hatten Michael Koller und seine FW-Kollegen aus dem Bildungsausschus einen Austausch mit Anna Stolz.

AWG Teisendorf

12. April 2024

Am Freitag, den 12. April war Michael Koller mit der zweiten Bürgermeisterin von Teisendorf, Sabrina Stutz, beim AWG Teisendorf zu Besuch.