Skip to main content

Premiere im Plenum

21. März 2024

Premiere im Plenum

Am 21. März war Michael Kollers Premiere auf dem Rednerpult der Plenarsitzung.
Thema seines Vortrags war der Dringlichkeitsantrag bezüglich Berufsbildungsvalidierungs- und Digitalisierungsgesetz des Bundes. Die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER sind der Meinung, dass das Gesetz die Aushöhlung der beruflichen Ausbildung mit sich bringen könnte. Sie befürchten, dass sich junge Menschen anstelle einer vollständigen Ausbildung für einen geringqualifizierten Job entscheiden, um später das Validierungsverfahren durchlaufen zu können.
Koller plädiert für eine Sicherung der Qualität der dualen Ausbildung: „Wir dürfen für die Zukunft doch keine Gesellen und Meister des Diffusen ausbilden, sondern wir brauchen […] wirkliche Könner, Spezialisten und Verantwortungsträger“
Das YouTube Video zur gesamte Rede von Michael Koller können sie unter folgendem Link ansehen.
Sein Vortrag beginnt ab 6:26:17.
 
 

Das könnte Sie auch interessieren ...

Valentinstag

14. Februar 2024

Am 14. Februar war Valentinstag.

Neujahrsempfang von Ministerpräsident Söder

16. Januar 2024

Am Freitag den 12. Januar luden der Bayerische Ministerpräsident und seine Frau zum Neujahrsempfang in der Residenz München.

Urlaub in Rom

13. November 2023

Nach den ersten Wochen im Landtag ging es für Michael Koller erstmal für ein paar Tage Urlaub nach Rom.

Frühjahrsklausur Landesfachgruppe der Fachlehrkräfte

23. Februar 2024

Am 23. Februar fand die Frühjahrsklausur der Landesfachgruppe der Fachlehrkräfte Ernährung und Gestaltung in Landshut statt.