Zum Hauptinhalt springen

Frühjahrsklausur Landesfachgruppe der Fachlehrkräfte

23. Februar 2024

Frühjahrsklausur Landesfachgruppe der Fachlehrkräfte

Am 23. Februar fand die Frühjahrsklausur der Landesfachgruppe der Fachlehrkräfte Ernährung und Gestaltung in Landshut statt.

Hierbei wurden die aktuellen Entwicklungen bezüglich der Forderungen der Fachlehrkräfte diskutiert. Die LFG strebt unter anderem eine Aufwertung der Arbeitsbedingungen für Fachlehrerinnen und Fachlehrer in Bezug auf Gruppenstärke und Arbeitszeiten sowie die Akademisierung der Fachlehrkraftausbildung und damit einhergehend die Aufwertung der Besoldung an.

„Ein herzliches Danke an die Präsidentin des BLLV, Simone Fleischmann, Brigitte Eisenhut, LFG-Leiterin und das Kollegium für die Einladung zum fachlichen und konstruktiven Austausch. Dieser Termin war mir als Mitglied des Ausschuss für Bildung und Kultus sowie Landesbeirat für Erwachsenenbildung besonders wichtig“, so Michael Koller.

Fotos: BLLV, unsplash

Das könnte Sie auch interessieren ...

Treffen mit der Kultusministerin

01. Dezember 2023

Neben der gestrigen Plenarssitzung hatten Michael Koller und seine FW-Kollegen aus dem Bildungsausschus einen Austausch mit Anna Stolz.

Herausragende Anerkennung für nachhaltiges Handeln in der Betonbranche

07. Mai 2024

Am 06. Mai 2024 besuchte Michael Koller die Firma Transportbeton Traunstein und durfte gemeinsam mit der Geschäftsleitung eine herausragende Anerkennung in Empfang nehmen.

Landtag Live 2024

14. März 2024
Vom 12. bis 14. März durften im Zuge der Veranstaltung „Landtag Live“ 18 junge Erwachsene, aus den Jugendverbänden Kolpingjugend Bayern und der Katholischen Landjugendbewegung KLJB, die Arbeit der Abgeordneten im Bayerischen Landtag live miterleben.

Fraktionsinitiative 2024

20. März 2024
Michael Koller ist es als neuem Abgeordneten gelungen, insgesamt sechs Projekte auf der Liste der zu fördernden Maßnahmen zu platzieren und somit insgesamt 1,8 Millionen Euro an Fördermitteln für den Landkreis Berchtesgadener Land zu ergattern.